Agenda Angebote Kirchlicher Unterricht Über uns Räume / Vermietung Lebenskreis Rückblick Links  

Familienferien 2015

Familienferien in Montmirail

Vom 11. bis 18. Juli fanden zum zweiten Mal in Montmirail die Familienferien unserer Kirchgemeinde statt. Die Communauté Don Camillo empfing uns bei strahlendem Sonnenschein herzlich. Montmirail ist zwischen dem Bielersee und dem Neuenburgersee gelegen und für Gäste bestens vorbereitet. Hatten wir schon letztes Jahr ausserordentliches Glück mit dem Wetter, waren die Prognosen auch dieses Mal wieder ausgezeichnet.

Klein und Gross wurde viel geboten, alle waren gut aufgehoben. Musik, gesungen und gespielt, war ein zentraler Bestandteil. Das Wochenthema war Vergebung. Es wurde aus verschiedenen Blickwinkeln in der Runde diskutiert, was für viele ein aufwühlender Prozess war. Der Gottesdienst wurde während der Predigt simultan gezeichnet – etwas, was man halt nur in Montmirail erleben kann. Die Kinder wurden mit Spiel, Spass und Basteln unterhalten und konnten Seife und andere Bastelsachen nach Hause nehmen. Einer der Teilnehmer brachte den Kindern das Schachspiel näher. Die Temperaturen entsprachen den Prognosen, so dass das Schwimmbad fleissig benutzt wurde. Ebenfalls bewegte sich der Glacékonsum auf rekordverdächtigen Höhen.

Eine Wanderung über den Jolimont mit Zmittag bei den Findlingen und Weitermarsch bis nach Erlach am Bielersee mit anschliessendem Bad in selbigem war für alle ein schöner Event. Das Schiff brachte uns nach Montmirail zurück.

Am Samstagmorgen gab es Regen, dazu noch Blitz und Donner, nach dem heissen Wetter eine willkommene Abkühlung. Gerade richtig, um mit Blick zurück auf eine schöne und erlebnisreiche Woche die Heimreise antreten zu können.

Text und Bild: Daniel Lienhard

 
So finden Sie uns
Kirche:
Oerlikonerstrasse 99, 8057 Zürich
Kirchgemeindehaus:
Baumackerstrasse 19, 8050 Zürich siehe Lageplan
Die neue Ausgabe des reformiert.lokal finden Sie hier.
mehr...
Wir begleiten Sie bei wichtigen Stationen und Übergängen des Lebens - unter "Lebenskreis" erfahren Sie mehr darüber.
mehr...
Die nächsten Gottesdienste in unserer Kirchgemeinde auf einen Blick.
mehr...