Agenda Angebote Kirchlicher Unterricht Über uns Räume / Vermietung Lebenskreis Rückblick Links  

Bilderausstellung

Bilderausstellung

Bilderausstellung „14 Stationen der Kraft“ in der Ref. Kirche Oerlikon

Von Aschermittwoch, 6. März, bis Ostern sind die Bilder als Ausstellung in der Ref. Kirche Oerlikon zu besichtigen. (Öffnungszeiten Di-Sa 11-15:30 Uhr).

Die Zuger Künstlerin Maria Hafner interessiert das Verhalten von Frauen und Männern, die Jesus auf seinem Kreuzweg begegnet sind. Als engagierte Frau, aus ihrem Meditieren der biblischen Berichte zur Passion und aus eigener existenzieller Erfahrung um Leben und Tod schuf sie Bilder, die uns berühren und zu Zeichen werden. Ergänzt werden die Bilder durch zeitbezogene Texte.

Beides, Bild und Text, lassen uns mitvollziehen, wie stark das Ganzheitliche in der Gestalt des Jesus von Nazaret gegenwärtig ist. Neben männlichem Dastehen, Aufrechtstehen gewinnt das weiblich Sanfte, Mitempfindende von Jesus an Bedeutung - seine bedingungslose Liebe zu allen Menschen, besonders zu jenen, die keine Stimme haben. Der Reichtum solch menschlichen Verhaltens weitet uns den Blick auf unsere eigenen Möglichkeiten des Ganzwerdens.

Der Kreuzweg wird so ein Weg zu uns selbst und zu einer persönlicheren Gottesbeziehung. Er wird ein Auferstehungsweg, der uns in ein neues, verantwortungsvolleres Leben führt und uns selbst als wichtigen Teil der Schöpfung erfahren lässt.

 
So finden Sie uns
Kirche:
Oerlikonerstrasse 99, 8057 Zürich
Kirchgemeindehaus:
Baumackerstrasse 19, 8050 Zürich siehe Lageplan
Das Gemeindeblatt finden Sie hier.
mehr...
Wir begleiten Sie bei wichtigen Stationen und Übergängen des Lebens - unter "Lebenskreis" erfahren Sie mehr darüber.
mehr...
Die nächsten Gottesdienste in unserer Kirchgemeinde auf einen Blick.
mehr...